BZ-Interview

Wieso ein Friesenheimer aus Kürbissen Trompeten baut

BZ-Plus Franz Schüssele aus Friesenheim hat aus Kürbissen Trompeten hergestellt. Er hat die Vision einer Kürbistrompetenkapelle. Ein Gespräch über Musik und Gemüse und Musik aus Gemüse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Skurril, aber in Südamerika gang und g...anz Schüssele selbst welche gefertigt.  | Foto: Heidi Foessel
Skurril, aber in Südamerika gang und gäbe sind Trompeten aus getrockneten Kürbissen. Jetzt hat Franz Schüssele selbst welche gefertigt. Foto: Heidi Foessel

In der herbstlichen Jahreszeit sind Kürbisse kaum wegzudenken. Ob als Dekoration, zum Essen oder um darauf zu musizieren, sie sind für fast alles zu verwenden. Wie auf einem Kürbis Musik gemacht werden kann, das erklärt Franz Schüssele im BZ-Interview mit Vivien Büchele.

BZ: Hatten Sie dieses Jahr zu viele Kürbisse im Garten oder wie sind Sie auf die Idee gekommen, aus einem Kürbis eine Trompete zu machen?
Schüssele: Zu viele Kürbisse hatte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel