Wilde Fahrten und feine Leckereien

Maroni, bunte Lichter, Riesenrad: Wenn es langsam kälter wird und die Blätter sich verfärben und so langsam wieder von den Bäumen segeln, dann ist wieder Rummelzeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Jahrmarkt bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten.  | Foto: Privat
Ein Jahrmarkt bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten. Foto: Privat
Fast wir alle kennen es – jedoch manchmal unter einem anderen Namen: Jahrmarkt, Rummel, Herbstmesse und Kirmes – dort, wo wir die Lichter blicken, man schon von weitem das Gekreische von den verrücktesten Fahrgeschäften hören kann und wo in der Luft der Duft von heißen Maroni, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln zu riechen ist.

Auch in Bad Säckingen, Freiburg, Stuttgart, Basel und in vielen anderen Städten gibt es Herbstmesse, Rummel… Macht es nicht glücklich, mal schnell über den Rummel zu schlendern, ein paar gebrannte Mandeln zu genießen oder sich mit ein paar Runden Kettenkarussell vom alltäglichen Alltagsrhythmus ablenken zu lassen? Diese Events im Herbst haben ja wirklich fast für jeden was zu bieten: Fahrgeschäfte aller Art, Essensstände, Süßes, Saures, Salziges und vieles mehr.

Einmal kurz über den Festplatz zu schlendern, einmal Riesenrad fahren, schnell wieder weg? Oder doch von morgens bis abends auf der Messe jedes hirnrüttelnde Schleudergerät ausprobieren? Da ist ja jeder ganz unterschiedlich, mancher mag es ruhig, mancher ganz wild.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel