Wilde Hatz auf letzten Schneeresten
Manuel Sieber und Hannah Ellgass glänzen im Feld der 364 Langläufer beim Brendschild im Weißenbachtal jeweils mit Bestzeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften sechs Grad Wärme trug die SZ Brend an Dreikönig im Schönwälder Weißenbachtal ihren Lauf um den Brendschild aus. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren konnte das Traditionsrennen im klassischen Stil wegen akutem Schneemangel nicht wie vorgesehen auf der Originalstrecke "rund um Neukirch" ausgetragen werden. Tagesbestzeit über zehn Kilometer lief Manuel Sieber (SC Vöhrenbach) in 28:11,3 Minuten. Schnellste Läuferin über fünf Kilometer war die schwäbische Jugendläuferin Hannah Ellgass (SV Eglofs/15:37,3).
Mit 382 Meldungen und 364 Startern, von denen sieben aufgaben, war der Wettkampf besser besetzt als im Vorjahr. Der rührige Ausrichter konnte sich über drei Klassensiege freuen, ebenso wie der SV Kirchzarten und der SC Heubach-Bartholomä. Rund 50 Helfer und das vereinseigene Spurfahrzeug hatte die Skizunft ...