Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Willi, der fliegende Regenwurm
Steven Lacher, 10 Jahre, 4 c der Grundschule Denzlingen
Steven Lacher
Mi, 30. Jun 2010, 11:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wieder einmal war es Willi ziemlich langweilig. Da klopfte jemand von außen an den Koffer. Paule der Postbote tauchte an der Kofferöffnung auf. Er hatte eine bunte Postkarte für Willi dabei. Neugierig las er die Karte, es war eine Einladung zu einer Geburtstagsparty. Sie war von seinem besten Freund Waschtel. Dieser lebte hinter dem Ententeich auf einer wunderschönen Sommerwiese.
Gleich am nächsten Tag kroch Wille in aller Frühe los. Seine Mutter hatte noch zum Abschied gesagt: "Willi Wurm, pass bitte auf unsere Feinde auf. Die schlafen auch nicht." Willi schüttelte den Kopf, immer diese Mütter, nur am Bibbern. Sorglos kroch er durch das Gras. Auf einmal stürzte sich eine Amsel auf ihn herab und bevor er sich versah, schwebte er in der Luft.
Bald sah Willi unter sich Waschtels Sommerwiese. Willi strampelte und zappelte so sehr er konnte. Da ließ ihn die Amsel vor Schreck los. Er fiel vom Himmel herab und er machte sich schon auf eine harte Landung gefasst. Aber dann kam es doch ganz anders. Er landete mitten in Waschtels Geburtstagstorte. Der staunte nicht schlecht und bevor er sich versah, begann Willi zu singen: "I believe I can fly..." und damit hatte er ja nicht einmal gelogen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.