Account/Login

"Wir bleiben, wo unsere Kinder sind”

Sabine Ehrentreich
  • Do, 19. August 2010
    Lörrach

Die Schubert-Durand-Stiftung unterstützt Frauen aus muslimischen Ländern / Arbeit ist wichtig für eine vertiefte Integration.

Melahat Aygüner-Ulec (Zweite von links...makkiran, Topca Volk und Hülya  Asik.   | Foto: Sabine Ehrentreich
Melahat Aygüner-Ulec (Zweite von links), Mitarbeiterin der Schubert-Durand-Stiftung, unterstützt Yayla Cakmakkiran, Topca Volk und Hülya Asik. Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Yayla Cakmakkiran würde gerne als Kinderpflegerin in einem Kindergarten arbeiten und sucht eine Praktikumsstelle. Ihre Schwester Topca Volk möchte in den Einzelhandel, am liebsten an die Kasse. Hülya Asiks Traum ist es, in Lörrach ein türkisches Restaurant zu führen. Alle drei haben nach erfolgreich absolviertem Integrationskurs die Voraussetzungen dafür – nun nehmen sie mit Unterstützung von Melahat Aygüner-Ulec von der Schubert-Durand-Stiftung die nächsten Schritte in Angriff.

Die drei Frauen sind sich einig: der Integrationskurs bei der Volkshochschule, der neben Sprachkenntnissen vielerlei Informationen über die deutsche Gesellschaft und das politische System vermittelte, war ein Gewinn. Sie könne ihre Kinder jetzt besser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel