Account/Login

Wir fliegen nach Málaga

Sa, 06. März 2010

Zisch-Texte

Zisch-Reporter aus Reichenbach werden ihre Partnerschule in Spanien besuchen.

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Eine weite Reise haben einige Kinder der Klasse 4 e der Geschwister Scholl Grundschule (Außenstelle Reichenbach) vor: Sie besuchen ihre Partnerschule in der spanischen Stadt Málaga. Beide Schulen machen mit beim Comenius-Projekt. Das ist ein Projekt, das den Austausch zwischen Schulen in Europa fördert. Für Zisch erzählen die Viertklässler, auf was sie sich freuen – und warum einige zu Hause bleiben.

ICH FREUE MICH AUF...

Lea Eigler:
Ich freue mich auf den Flug und habe gleichzeitig Angst, dass wir abstürzen. Ich bin auf unsere englischen und spanischen Partner gespannt – wie sie sind.

Sarah Huber: Ich freue mich besonders auf den Strand und die Muscheln. Allerdings habe ich Angst, dass mein Gepäck nicht ankommt.

Carolin Wußler: Ich freue mich sehr auf Málaga. Aber ich habe auch Angst vor dem Fliegen, weil ich zum ersten Mal fliegen werde. Ich vermisse dann auch ein wenig meine Familie.

Sinja Müller: Ich bin schon sehr gespannt, wie das Zimmer von uns aussehen wird und wie das Wetter sein wird. Außerdem freue ich mich auf das erste Mal fliegen.

Selina Braun: Ich freue mich auf meine Partner und auf die Tapas-Bar. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich meine Oma noch mehr auf die Reise von mir freut. Das ist lustig!

Tobias Harter: Ich freue mich auf die Tropfsteinhöhle, aber ich habe auch Angst vor dem Flug. Der Strand wird sicher schön.

Lisa Panter: Ich freue mich auf die Partner, den Strand und auf die Ausflüge.

Jasmin Volk: Ich habe ein bisschen vor dem ersten Fliegen Angst. Aber ich freue mich auf die Partnerklassen. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Philipp Werner: Gespannt bin ich sehr darauf, wie die Schule aussieht oder das Meer und der Strand bei Málaga, aber auch wie die Jugendherberge aussieht, in der wir übernachten.

ICH GEHE NICHT MIT WEIL...

Laura Suhm:
Ich gehe nicht mit, aber ich würde gerne mal mit der Klasse fliegen! Ich gehe nicht mit, weil ich Heimweh bekomme und nachts nicht einschlafen kann.

Lisa Wußler: Ich werde nicht mitgehen, weil ich noch nie geflogen bin und Angst davor habe, und weil es weit weg von zu Hause ist.

Emre Tanis: Ich gehe nicht mit, weil ich nicht gerne mit dem Flugzeug fliege. Aber sonst wäre ich gerne mitgegangen.

Andreas Beiner: Ich würde gerne mitgehen, aber meine Mutter erlaubt es nicht.

Simon Roth: Ich wäre gerne mitgegangen, aber ich habe mich zu spät entschieden. Falls noch jemand kurzfristig ausfällt, dann darf ich einspringen, sonst muss ich die nächste Woche bei der dritten Klasse mitmachen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der BZ vom Sa, 06. März 2010:
  • Zeitungsartikel im Zeitungslayout: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel