Wir machen gerne Musik
Grundschüler berichten über das Musikschulfest in der Malteserhalle in Gündlingen.
VonGianluca Maistrello, Moritz Urban, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;Hanna Czech, alle Klasse 4, , 8197;g &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um 14 Uhr ging es in der Malteserhalle los. Die Kindergartenkinder trommelten auf Mini-Djemben ein Lied. Danach waren die Grundschüler dran. Die erste Klasse begrüßte die vielen Gäste mit afrikanischer Trommelmusik und Urwaldgeräuschen. Anschließend sangen wir Viertklässler mit der zweiten- und dritten Klasse Frühlingslieder. Hierfür haben wir vorher in einem Projekt mit einer Gesangslehrerin geübt.
Nun stellte sich die Musikschule mit Klarinetten, Flöten und Blechbläsern vor. Um 14.45 Uhr gab es einen Rundgang im Schulhaus durch die Fachgruppen mit einem Musikquiz für uns Kinder. Hierbei konnten wir verschiedene Musikinstrumente ausprobieren. Leckeres Essen wie zum Beispiel selbstgebackenen Kuchen, Waffeln und heiße Würstchen verkauften die Eltern der Grundschüler den Gästen.
Zum Schluss wurden tolle Preise für das Quiz verliehen und wir hörten noch mehrere Klarinetten-, Saxophon- und Klavierstücke. Das war ein schöner Nachmittag voller Musik. Die Gündlinger Grundschule stellte sich mit drei Liedern, die von Josephine Cook-Müller eingeübt worden sind, und einem indianischen Trommelstück, das von Frau Schaub eingeübt worden ist, vor. Es gab noch viele andere musikalische Beiträge mit anschließend Kaffee und Kuchen. Wer wollte, konnte an einem Musikquiz teilnehmen, bei dem man von der Volksbank gestiftete Preise gewinnen konnte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.