Wir machen Oper!

Zisch-Reporter singen, spielen und tanzen mit Theaterprofis.  

  • Lucie Arenz, Noémie Ganßmann, Naemi Isaak, Jeanne Pauls und Alexandra Schindler, Klasse 4, Deutsch-Französische Grundschule (Freiburg)

  • Sa, 2. Mär 2019
    Zisch-Texte

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 20. Februar waren vier Opernsänger und ein Pianist des Freiburger Stadttheaters bei uns in der vierten Klasse der Deutsch-Französischen Grundschule in Freiburg zu Besuch.

Die Opernsänger haben uns von ihrer Arbeit am Theater erzählt und davon, dass ihre Arbeit an einem neuen Stück immer mit dem Proben beginnt. Zusammen mit ihnen haben wir dann ein Lied und einen Tanz einstudiert. Wir haben geschauspielert, damit die Opernsänger drei Prinzen für die folgende Mini-Oper aussuchen konnten. Die Sänger zeigten uns ihre Requisiten und die Mini-Oper fürs Klassenzimmer konnte beginnen. Es gab verschiedene Stimmlagen, die sie uns erklärten: Der Prinz sang Tenor, die Prinzessin Sopran, die Hexe Alt und der König Bass. Auch wir durften an manchen Stellen der Klassenzimmer-Oper mitspielen, mitsingen und -tanzen. Bereits im November 2018 haben wir die Musiker im Stadttheater Freiburg besucht und konnten ihnen vor Ort bei der Probenarbeit zusehen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel