"Wir sind gut aufgestellt"
BZ-INTERVIEW mit Bahnsprecher Michael Breßmer über die Trassenplanung durch Offenburg / Morgen Infoveranstaltung der Bahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Vier Jahre lang hat die Bahn AG an der Bündelungstrasse A 3 mit zwei zusätzlichen Gleisen durch Offenburg gearbeitet, bis die Planung dem Eisenbahnbundesamt vorgelegt werden konnte. Am Dienstag, 8. April, wird erstmals öffentlich vorgestellt, was auf Offenburg in den nächsten Jahren zukommt. Im Vorfeld der Veranstaltung, zu der in der Baden-Arena viele Bürger erwartet werden, sprach Helmut Seller mit Michael Breßmer, Sprecher Großprojekt Karlsruhe-Basel.
BZ: Herr Breßmer, was erwartet die Besucher am 8. April in der Baden-Arena?Breßmer: Die Besucher erwartet zum einen eine Menge an Informationen und Visualisierungen zu den Themen Trassenführung und Schallschutz. Zum anderen wollen wir offen und sachlich mit den Besuchern diskutieren. Konkret werden wir um 17 Uhr die Ausstellung eröffnen und gegen 19 Uhr beginnt dann die eigentliche Veranstaltung. Teilnehmen werden die Offenburger Oberbürgermeisterin Edith Schreiner sowie ...