"Wir sind von der Tradition nicht so belastet"

Von den etwa 732 000 Muslimen deutscher Staatsangehörigkeit sind 12 400 deutscher Abstammung und meistens konvertierte Frauen / Von Ursula Trüper.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B esonders schlimm war es nach dem 11. September 2001. "Plötzlich richteten sich alle Augen auf mich," erinnert sich Beate Al Katib*. "Ich stand unter dauerndem Rechtfertigungsdruck, irgendwie, als ob ich für den Anschlag mitverantwortlich wäre." Damals legte sie kurzzeitig ihr Kopftuch ab.
Der Hauptraum der Bilal-Moschee ist mit einem prächtigen roten Teppich ausgelegt und so zugeschnitten, dass das Muster genau nach Mekka weist - eine Orientierung für die Betenden. Jeden Freitagnachmittag organisiert der deutschsprachige Muslim-Kreis, kurz DMK genannt, hier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel