"Wir Soldaten sind alle weggelaufen"

Die amerikanischen Truppen haben Saddam Husseins Heimatstadt Tikrit eingenommen / Widerstand gab es kaum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TIKRIT. US-Truppen haben die Kontrolle über Saddam Husseins Heimatstadt Tikrit übernommen. "Die Lage ist noch nicht völlig sicher", sagt Staff Sergeant Joseph Louis. Sein Gesicht ist schwarz verschmiert, die Hände sind von Staub bedeckt. Dem Soldaten steht die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben. Vor wenigen Stunden hat er das letzte Gefecht um die irakische Stadt bestanden.

"Wir hatten es in erster Linie mit irregulären Kämpfern zu tun", sagt Louis. Ein paar Männer bewegen sich auf ihn zu und schwenken weiße Tücher. Aber sie dürfen nicht an dem Stacheldrahtverhau vorbei, der den Kern der 30 000 Einwohner zählenden Stadt vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel