Job-Start-Börse Freiburg

Wir über uns: Azubis am Werk

BZ-Extra Redaktion

Von BZ-Extra Redaktion

Mo, 22. Januar 2024 um 09:43 Uhr

Verlagsthema

Verlagsthema Die Texte für das Dossier zur diesjährigen Job-Start-Börse in Freiburg kommen von drei Auszubildenden des Badischen Verlags.

Am 1. und 2. Februar findet die Job-Start-Börse (JSB) in Freiburg statt. Die dazugehörige BZ-Beilage wurde von uns Auszubildenden des Badischen Verlags geschrieben. Wir haben den Großteil der Themen ausgewählt und die Texte verfasst. Wer wir sind?

Mein Name ist Melanie Fix. Ich bin 26 Jahre alt und seit 2021 Auszubildende zur Medienkauffrau für Digital und Print beim Badischen Verlag. Ich bin eine der drei Autorinnen (Kürzel: mfx) dieser Beilage.

Mein Name ist Carina Heitzmann (Kürzel: chz). Ich bin 24 Jahre alt und seit 2020 beim Badischen Verlag. Ich habe meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print unlängst beendet und arbeite nun in der Finanzbuchhaltung im Team der Debitorenbuchhaltung vom Badischen Verlag.

Mein Name ist Fatme Matar (Kürzel: Fma). Ich bin 18 Jahre alt und seit 2023 Auszubildende zur Medienkauffrau für Digital und Print beim Badischen Verlag.

Wir hoffen sehr, dass unsere Beiträge euch weiterhelfen und wünschen ganz viel Spaß und Aha-Momente beim Lesen und Anschauen dieser Seiten und Kennenlernen der Berufe auf der diesjährigen Job-Start-Börse.

.
  • Eine Liste mit offenen Ausbildungsplätzen findest du hier.

Job-Start-Börse Freiburg
Wann: Donnerstag, 1. Februar von 14 bis 19 Uhr
Freitag, 2. Februar von 08.30 bis 13.30 Uhr
Wo: Messe Freiburg – Eintritt frei
www.jobstartboerse.de