Wirtz will nur zu den Bayern wechseln
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Zeitpunkt des möglichen Wechsels soll offen sein. Der 22 Jahre alte Wirtz besitzt in Leverkusen noch einen bis 2027 gültigen Vertrag. Bei einem früheren Wechsel müssten sich die Bayern und Bayer einigen, es steht eine Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich im Raum. Leverkusens Trainer Xabi Alonso wird weiter mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht, wo er auf Carlo Ancelotti im Sommer nachfolgen könnte. Es wurde spekuliert, der 43-Jährige wolle seinen besten Spieler aus Leverkusen mit nach Spanien nehmen.
Doch zunächst steht für die Werkself am Sonntag (15.30 Uhr /DAZN) die Partie gegen Borussia Dortmund im Fokus, denn nach dem 2:2-Remis gegen den SC Freiburg forderte der Schweizer Rekordnationalspieler Granit Xhaka unmissverständlich mehr Leistungsbereitschaft ein. Man wisse, dass es im Kampf um die Champions-League-Plätze für Dortmund und seine Konkurrenten um sehr viel gehe und möchte sich nicht nachsagen lassen, dass Bayer, da jetzt kein Ziel mehr vorhanden ist, es an den letzten Spieltagen schleifen lasse und sich der Wettbewerbsverzerrung schuldig mache. "Wir spielen auch für unseren Stolz. Wir sind nicht im Urlaub".