Account/Login

Wissen mitten im Wald vermitteln

  • Di, 14. Mai 2013
    Wittnau

Mit dem Naturklassenzimmer beim Wittnauer Schützenhaus wurde die noch fehlende Station des Erlebnispfads Hexental eröffnet.

Gleich ist es soweit: Die letzte große..., Wittnau, und Markus Rees aus Sölden.  | Foto: Anne Freyer
Gleich ist es soweit: Die letzte große Schautafel enthüllten (von links) die Initiatoren Johannes Wiesler und Konrad Ronecker zusammen mit Kindern aus dem Hexental und den Bürgermeistern Enrico Penthin, Wittnau, und Markus Rees aus Sölden. Foto: Anne Freyer

HEXENTAL. Schulunterricht mitten in der Natur – das war eine der Visionen für den rund zehn Kilometer langen Erlebnispfad oberhalb des Hexentals (die BZ berichtete). Nun wurde das Waldklassenzimmer, die letzte wichtige Station an der reichbeschilderten Strecke zwischen Au und Bollschweil, am Wittnauer Schützenhaus offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Alle, die in irgendeiner Weise am Gelingen des Projekts "Erlebnispfad Hexental" beteiligt waren, hatten sich zur Feierstunde am Wittnauer Schützenhaus eingefunden. Wittnaus Bürgermeister Enrico Penthin ergriff als Erster das Wort, um den zahlreichen Initiatoren und Unterstützern zu danken. Einen "im wahrsten Sinne des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel