Wittlingen hält mit

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FUSSBALL

Wittlingen hält mit

Ob der Personalprobleme bleibt es eine schwierige Hinrunde für Fußball-Landesligist FC Wittlingen, der mit 0:2 beim FC Tiengen die zehnte Niederlage im zwölften Spiel erlitt. Doch resümierte Trainer Gerhard Sauer "eine Leistungssteigerung, auch angesichts der Umstände. Wir haben gut mitgehalten". Ausschlaggebend für den Tiengener Sieg war für Sauer das Selbstvertrauen der Gastgeber, die seit nun sechs Spielen ungeschlagen sind (davon fünf Siege ohne Gegentor). "Das 1:0 erzwingen sie, das 2:0 spielen sie super heraus." Positiv wertet der Wittlinger Coach beim Tabellenvorletzten den stabilen "Zusammenhalt der Mannschaft" und im Verein. So ergänzten vier Reservespieler den Kader des Aufsteigers, der an diesem Dienstag zum Nachholspiel beim Tabellendritten Spvgg. Gundelfingen/Wildtal antritt (19 Uhr).

Tore: 1:0 Häring (50.), 2:0 Muhovic (85.). SR: Hamad (Konstanz).

Bellingen punktet erneut

FUSSBALL

Bellingen punktet erneut

Nach einer schwierigen Saisonphase haben sich die Fußballer des FC Bad Bellingen wieder stabilisiert. Auf den 2:0-Sieg beim FC Waldkirch ließ der Landesligist nun ein 2:2-Remis gegen den bisherigen Tabellenzweiten Spvgg. Gundelfingen/Wildtal folgten. Mit dem Punktgewinn zeigte sich FC-Trainer Marvin Riede nach einem guten Auftritt zufrieden, wobei Chancen auf das Siegtor "am Schluss noch da waren". Nach der torlosen ersten Hälfte "haben wir kurz gepennt", haderte Riede mit dem 0:1 durch Gäste-Torjäger Niclas Heizmann (47.). "Danach haben wir es wieder besser gemacht." Joker Ebrima Musu Jaiteh verhalft der Heimelf zur Wende: mit der Vorlage zu Lucas Würmlins Ausgleich (59.) und seinem Tor zur 2:1-Führung (66.), die wiederum Heizmann egalisierte (2:2/72.).

Tore: 0:1 Heizmann (47.), 1:1 Würmlin (59.), 2:1 Musu Jaiteh (66.), 2:2 Heizmann (72.). SR: D. Schmidt (Haslach).
Schlagworte: Gerhard Sauer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel