Landkreis Lörrach

81-Jähriger Autofahrer verliert die Kontrolle und stirbt bei Frontalunfall

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 06. Dezember 2019 um 07:01 Uhr

Wittlingen

Bei der Kollision zweier Autos nahe Wittlingen ist ein 81 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der Senior verlor die Kontrolle über seinen Kleinwagen und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Der Mann war am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr mit seinem Wagen aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte. Dort stieß das Auto mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammen. Der Unfall passierte auf der K 6344 zwischen Wittlingen und Lörrach-Haagen auf Höhe des sogenannten "Wittlinger Parkplatzes".

Der 81-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 51-jährige Fahrer des Busses wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein drittes Auto fuhr über herumliegende Fahrzeugteile und wurde leicht beschädigt.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein (Telefon 07621 1500-620) hat die Ermittlungen übernommen.