L134

Wittlinger Ortsdurchfahrt soll noch dieses Jahr saniert werden

Herbert Frey

Von Herbert Frey

Di, 26. Januar 2021 um 06:59 Uhr

Wittlingen

BZ-Plus An der L134 bei Rümmingen wird gebaut. Doch 2021 soll auch die Straße in Wittlingen saniert werden. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Klar ist aber: Es wird Verkehrsbehinderungen geben.

Mit der geplanten Fertigstellung des Amphibienschutztunnels bei Rümmingen bis zum 6. März sind die Arbeiten an der L134 für dieses Jahr nicht beendet. Denn vorgesehen ist seitens der Straßenbaubehörde des Regierungspräsidiums, auch die Wittlinger Ortsdurchfahrt 2021 noch zu sanieren. Wann diese Maßnahme startet, die erneut mit Verkehrsbehinderungen und Umleitungen einhergehen wird, ist allerdings noch offen.
Derzeit stehe der planmäßige Abschluss der Baustelle in Rümmingen ganz im Fokus, sagt der leitende Baudirektor Dieter Bollinger. Diese Arbeiten, die ursprünglich Ende vergangenen Jahres beendet sein sollten, verzögerten sich bekanntlich. Der Bauzeitenplan sei nun so ausgelegt, dass die Arbeiten wie angekündigt zum 6. März abgeschlossen werden können. "Doch auch im Kandertal hat es stark geschneit, der Boden war stark durchgefroren, ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung