Wo lebt Bauer Schmid?

Die Klasse 4 c aus Dundenheim fährt auf den Erlebnisbauernhof  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Grundschule Dundenheim, Klasse 4c, Landschulheim  | Foto: Privat
Grundschule Dundenheim, Klasse 4c, Landschulheim Foto: Privat
Wir waren im April auf dem Erlebnisbauernhof Schmid in Schramberg. Als erstes haben wir unsere Sachen ausgepackt und unsere Betten gerichtet. Dann sind wir zum Bauernhof gelaufen und wurden freundlich begrüßt. Dort haben wir alles über einen Traktor erfahren. Danach hat der Bauer uns alle seine Tiere gezeigt und wir durften einem Kälbchen und einem Schaf die Flasche geben. Auf dem Bauernhofgelände gab es einen See, auf dem fuhren wir mit einem Boot. Als es dunkel wurde, brachen wir zu einer Nachtwanderung auf. Das war der erste Tag.

Am nächsten Tag gaben wir den Tieren Futter. Mittags ließen wir uns über den See abseilen. Wir durften mit Pfeil und Bogen schießen. Später sind wir zu einem Windrad und zu einer Biogasanlage gelaufen. Alle haben sich abgewechselt, um einmal in der Schaufel des Traktors zu fahren. Auf dem Bauernhof angekommen schrieben wir einen Test. Abends schliefen wir müde ein. Das war der zweite Tag.

Am letzten Tag verabschiedeten wir uns von den Tieren und der Familie Schmid. Wir fanden unseren Aufenthalt super und können es nur weiterempfehlen!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel