Wo Zeus sogar das Skateboard-Fahren lernt
"Wenn Götter eine Reise machen": Das Jugendtheater der Alemanischen Bühne probt für die Premiere am 18. Juni.
Juliane Schroeter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hera staubt ab, Hermes macht eine Schokoladen-Kur. Und Zeus zürnt, weil niemand ihm heutzutage mehr die gebotene Ehrerbietung zollt. In Freiburg jedoch werden die antiken Götter aus ihrer in Reiseführern, Museen und Lateinunterrichtsstunden verstaubten Existenz geholt und aufs Skateboard gestellt: Wenn Götter eine Reise machen – mit der Erstaufführung dieses Stückes von Smira Rippegather feiert das neu gegründete Jugendtheater der Alemannischen Bühne am 18. Juni quasi eine doppelte Premiere.
Schultaschen liegen vor der Bühne, aufgeschnürte Schuhe, Nagellack und Fototaschen, eine Tüte mit der Aufschrift: Engelsflügel, weiß. Schulsachen mischen sich mit Theaterrequisiten. Die zehn ...