Account/Login

Wohnen auf dem Sportplatz

Andrea Gallien
  • Do, 02. März 2017
    Ehrenkirchen

     

Gemeinderat Ehrenkirchen diskutiert die Bebauung des Geländes "Riedmatten" in Ehrenstetten, vertagt aber die Entscheidung.

Wo heute noch in Ehrenstetten Fußballt...bheim bleibt,  ist noch nicht sicher.   | Foto: Andrea Gallien
Wo heute noch in Ehrenstetten Fußballtore stehen, sollen Wohnhäuser gebaut werden. Ob das Clubheim bleibt, ist noch nicht sicher. Foto: Andrea Gallien

EHRENKIRCHEN. Das Sportgelände in Kirchhofen wird nach der Fusion der drei Ehrenkirchner Fußballvereine zu einer zentralen Sportstätte modernisiert und erweitert. Die beiden ausgedienten werden anders genutzt: in Norsingen für Flüchtlingsunterkünfte (die derzeit nicht mehr bestehen), und in Ehrenstetten soll ein Neubaugebiet "Riedmatten" auf dem Sportplatzgelände entstehen. Wie es aussehen soll, war Thema im Rat, der sich allerdings noch nicht entscheiden mochte und das Thema nach längerer Diskussion vertagte.

Die Vorgeschichte
Die drei Fußballvereine aus Ehrenstetten, Kirchhofen und Norsingen fusionierten 2016 zur Spielvereinigung Ehrenkirchen. Das Sportgelände des neuen Vereins wird in Kirchhofen liegen. Dort, wo der VfB gespielt hat, sollen bis zu drei Fußballfelder saniert und neu angelegt werden. Hinzu kommen ein neues Vereinsheim, Parkplätze und eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel