Offenburg

Wohnen, wo die Burda-Firmenfamilie früher Sport getrieben und die Freizeit genossen hat

BZ-Plus Der Burda-Sportclub war lange ein Privileg für Burda-Mitarbeiter. Doch die Zeiten sind längst vorbei. Ab 2024 will Stuckert Wohnbau auf dem Areal 190 Wohneinheiten bauen. Die Stadt plant weitere 120.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Modell lässt sich  erahnen, wie das...oben baut die Stadt 120 Wohneinheiten.  | Foto: Helmut Seller
1/3
Im Modell lässt sich erahnen, wie das derzeit brachliegende Areal des früheren Burda-Sportclubs einmal aussehen wird. Entlang der B33a (rechts oben) entstehen als Lärmschutzriegel fünf Geschosswohnungskomplexe. Dahinter unter anderem Reihenhäuser. Oben in der Mitte ragt der nach Franz Burda benannte „Lange Franz“ heraus. Dahinter auf dem Areal links oben baut die Stadt 120 Wohneinheiten. Foto: Helmut Seller
Wo sich von 1963 bis 2017 die Mitglieder des Burda Sportclubs der körperlichen Ertüchtigung widmeten, sollen ab 2024 mehr als 300 Wohneinheiten entstehen. 190 davon baut die Stuckert Wohnbau AG aus Freiburg, die nach Angaben von Prokurist Aribert Frece in Offenburg 45 Millionen Euro investiert und "preiswerte Wohnungen" anbieten will. Bei einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel