Projekt mit Botschaft

Michael Klants "Himmelstausch Gernika-Berlin" startet

Hans-Dieter Fronz

Von Hans-Dieter Fronz

Do, 25. April 2019 um 20:00 Uhr

Kunst

BZ-Plus Statement mit persönlichem Hintergrund: Michael Klant, Leiter des Instituts der Bildenden Künste der Pädagogischen Hochschule Freiburg, startet Teil I seines Projekt "Himmelstausch Gernika-Berlin".

"Am liebsten wäre mir blauer Himmel mit ein paar Wolken. Aber Hauptsache, es regnet nicht", sagt Michael Klant am Ende des Gesprächs. Da war ein leicht bewölkter Himmel über Berlin noch eine realistische Hoffnung. Laut aktueller Wetterprognose wird es am Freitag nun wohl doch wolkenlosen Himmel geben. Durch den freilich auf einem riesigen Banner Wolken auf blauem Grund ziehen werden.

Eineinhalb Jahre lang hat Klant, der seit zehn Jahren das Institut der Bildenden Künste an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg leitet, auf sein Projekt "Himmelstausch Gernika-Berlin" hingearbeitet. Am heutigen Freitag wird der erste Akt der Aktion real: Ein Flugzeug wird auf einem 100 ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ