"Würdiges" Programm zum runden Geburtstag
Seit zehn Jahren fördert die Jugendkunstschule Markgräflerland die Kreativität junger Leute und die Vernetzung von Bildungs- und Betreuungseinrichtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Seit zehn Jahren gibt es die Jugendkunstschule (JKS) unter dem Dach der Volkshochschule Markgräflerland – was allein schon deshalb ein bemerkenswertes Jubiläum darstellt, als die JKS die einzige Einrichtung dieser Art in der Region zwischen Freiburg und Basel ist. Mit den diesjährigen Jugendkunsttagen wird nun ein Programm präsentiert, das, wie JKS-Dozentin Martina August sagt, dem runden Geburtstag "würdig" ist.
Die Anfänge der Jugendkunstschule Markgräflerland liegen in dem Versuch freier Künstler und Pädagogen, eine solche Einrichtung in der Region zu etablieren. Doch man wählte zunächst ein zu großes Einzugsgebiet, und es fehlten die entsprechenden Strukturen, um die Institution zu etablieren. Erst als sich die VHS 2006 der Sache ...