Regionalliga

Ylber Lokaj vergisst auch beim Bahlinger SC seine Wurzeln nicht

Matthias Kaufhold

Von Matthias Kaufhold

Do, 18. Februar 2021 um 20:46 Uhr

F-Regionalliga

BZ-Plus Verteidiger Ylber Lokaj stammt vom Hochrhein und kam über den FC Basel zum Bahlinger SC. Seine zweite Heimat aber ist das Kosovo. Von einem, der als Elfjähriger an Übergewicht litt.

Das Gefühl, von anderen unterschätzt zu werden, kennt Ylber Lokaj seit seinem elften Lebensjahr. Als Kind spielte er in der Jugend des SV Weil und schleppte ein paar Kilos zu viel mit sich herum. "Niemand hat damals daran geglaubt, dass ich im Fußball was erreichen kann", sagt Lokaj. Doch weil dieser Sport seine große Leidenschaft war, beschloss er abzunehmen. Eineinhalb Jahre später flatterten dem gebürtigen Lörracher, der in Weil am Rhein aufwuchs, Angebote zum Probetraining beim FC Basel und SC Freiburg ins Haus. Ziemlich schnell sei das alles gegangen, erinnert sich Lokaj, der beim FCB angenommen wurde und von der U 14 bis zur U 21 die gesamte fußballerische Ausbildung durchlief. Mit 21 Jahren spielt er nun bereits seine zweite Saison beim Regionalligisten Bahlinger SC. Die Energie und Zweikampfstärke des Abwehrspielers, der in der Dreierkette derzeit die rechte Seite besetzt, sind ein wichtiger Stützpfeiler ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung