Account/Login

Zähes Ringen um das Ringen

  • Mo, 12. August 2013
    Waldkirch

Vertreter von Elztäler Ringervereinen und die CDU-Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger und Peter Weiß hoffen, dass die Kampfsportart olympisch bleibt.

Mit Eberhard Gienger (2. von rechts), ...ortes Ringen als olympische Disziplin.  | Foto: Karin Heiss
Mit Eberhard Gienger (2. von rechts), Mitglied des Sportausschusses im Bundestag, und dem Emmendinger Bundestagsabgeordneten Peter Weiß (2. von links) diskutierten die Vertreter der benachbarten Athletikclubs über das mögliche Aus des Kampfsportes Ringen als olympische Disziplin. Foto: Karin Heiss

WALDKIRCH. Ob das Ringen ab 2020 noch olympische Disziplin ist, zeigt sich im September. Dann fällt das Internationale Olympische Komitee (IOC) die Entscheidung zwischen Ringen, Squash und Baseball – nur eine dieser drei Sportarten macht das Rennen. Wie es den hiesigen Ringervereinen im Elztal mit dieser ungewissen Situation geht, darüber erkundigten sich die CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß und Eberhard Gienger in Waldkirch.

Weiß hatte August Weber, dem Vorsitzenden des Athletiksportclubs (ASC) Kollnau, schon vor einiger Zeit die Unterstützung seiner Bundestagsfraktion beim Kampf um den Erhalt der uralten Olympiadisziplin zugesagt. Nun kam auf Initiative Webers ein Treffen von Vertretern benachbarter Ringersportvereine und -verbände mit Peter Weiß und Eberhard Gienger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel