Account/Login

Zahlenwerk verursacht Bauchschmerzen

  • Di, 22. Dezember 2015
    Eschbach

Nach kontroverser Diskussion verabschiedet der Gemeinderat Eschbach den Haushalt für 2016 / Zwei Großprojekte finden keine Mehrheit im Rat.

Einen Kunstrasenplatz wird sich die Ge...d sich im Gemeinderat keine Mehrheit.   | Foto: dpa
Einen Kunstrasenplatz wird sich die Gemeinde 2016 nicht leisten – auch für die Anschaffung eines Feuerwehrfahrzeugs fand sich im Gemeinderat keine Mehrheit. Foto: dpa

ESCHBACH. Der Haushalt für Eschbach ist verabschiedet. Allerdings nicht reibungslos, sondern mit heftigen Diskussionen über die Höhe des Vermögenshaushaltes. Die Debatten ins Rollen brachte Gemeinderat Wolfgang Burget, der die Gefahr sah, dass sich die Gemeinde angesichts weiterer geplanter Investitionen finanziell überfordern werde.

ERSTE HAUSHALTSREDE
Deutliche Abweichungen zum vorgelegten Planentwurf ergeben sich nach dem Beschluss des Gemeinderates. In seiner ersten Haushaltsrede unterstrich Bürgermeister Mario Schlafke, dass die Verabschiedung des Haushaltsplans eine der "wichtigsten Zeichen in der Kommunalpolitik" sei. Der Planentwurf sei mehr als eine Bestandsaufnahme der Situation der Gemeinde, er stelle auch eine Aufgabenliste für das kommende Jahr dar. "Die Gemeinde hat gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel