Zankapfel ist der marode Dachstuhl
Vörstetten will sein Rathaus umbauen, doch gibt es noch keine Einigung mit der Denkmalbehörde, wie das Dach gestaltet wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Zum letzten Mal tagte der Gemeinderat im Bürgersaal des Rathauses – einem altehrwürdigen Saal. Daran erinnerte Bürgermeister Lars Brügner das Gremium und die Besucher am Montagabend. Denn von September an zieht das gesamte Rathaus um. Damit wird der Weg für den geplanten Umbau und die Sanierung des Gebäudes, das früher einmal Rat- und Schulhaus war. Im umgebauten Rathaus wird sich dann der Bürgersaal im Erdgeschoss des Rathauses befinden und für viele Veranstaltungen geöffnet sein.
Der Rathauschef erinnerte daran, dass der Ratssaal immerhin 24 Jahre Sitzungssaal war und auch für standesamtliche Trauungen benutzt wurde. "Wenn der Umbau so läuft wie geplant, dann werden wir Weihnachten 2016 wieder im Rathaus unsere Sitzungen ...