Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Zaubershow mit Leonardo

Von Lennard Maurer Klasse 4c, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der große Zauberer Leonardo war mal wieder in der Stadt. Auf dem Münsterplatz baute er eine große schwarze Kiste auf, in der sich ein Umhang, zwei Blumen, eine Polaroid-Kamera, ein paar Spielkarten und ein Zylinder befanden. Die Leute wurden neugierig, blieben stehen und schauten ihm zu, wie er seinen Stand aufbaute. Dann holte Leonardo ein Mikrofon hervor und sagte: "Liebe Leute, ich werde euch heute eine kostenlose Zaubershow vorführen."

Dann begann er und zauberte zuerst ein Kaninchen aus dem Zylinder, verwandelte die Blumen in 20-Euro-Scheine und dann zeigte er ein paar Kartentricks. "So, und nun brauche ich einen Freiwilligen", sagte der Zauberer. Ein Kind, das in der ersten Reihe stand, meldete sich und kam nach vorne. Der Zauberer flüsterte dem Kind zu, was es machen sollte. Es sollte sich einfach nur ruhig hinstellen, während er es mit seinem Polaroid-Fotoapparat fotografierte.

Als das Foto rauskam, erstarrte er und schaute ganz erschrocken darauf. Auf dem Foto war ein grüner Außerirdischer mit drei Augen, fünf Füßen und acht Tentakeln auf dem Kopf zu sehen. Als das Kind das Foto sah, schrie es laut los. Der Zauberer blieb ganz ruhig, griff in seine Hosentasche und zog einen kleinen Lederbeutel hervor. Darin befand sich ein silbernes Pulver, das er schnell über das Kind streute. Plötzlich gab es einen großen Knall und das Kind sah genauso aus wie auf dem Foto.

Nun brach Panik aus. Alle Leute rannten schreiend weg. Leonardo packte schnell seine Sachen zusammen und wurde nie mehr in Freiburg gesehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel