Zaun beschäftigt Petitionsausschuss
Die Bürgerinitiative hat den Ausschuss angerufen / Am Montag treffen sich Ausschuss-, Behördenvertreter und BI am Böscherzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Der seit drei Jahren dauernde Streit um einen Zaun am Böscherzen beschäftigt nun den Petitionsausschuss des Landtags. Die Bürgerinitiative, die sich für das Entfernen des Zauns einsetzt, hatte den Petitionsausschuss im Januar angerufen, weil sie mit dem Vorgehen der Stadt Kandern in der Sache nicht einverstanden ist. Am nächsten Montag kommt nun eine Kommission des Ausschusses nach Kandern, um sich die Situation vor Ort anzusehen und die Beteiligten anzuhören.
Die Landesverfassung sieht es ausdrücklich vor: Bürger, die das Vorgehen einer Behörde für falsch halten und nicht hinnehmen wollen, können sich an den Petitionsausschuss des Landtags wenden. Genau das hat die BI ...