Account/Login

Architekten werden eingeladen

Zehn Büros sollen Ideen liefern

Sylvia-Karina Jahn
  • Di, 07. Juli 2015, 19:41 Uhr
    Emmendingen

Eine Auswahl von Architekten soll Vorschläge für die Gebäude auf dem Blume-Areal entwickeln; sie werden zuvor ausgesucht und aus ihnen dann drei bis vier ausgewählt, die ihre Pläne dem Gemeinderat vorstellen.

Das Blume-Areal soll neu gestaltet wer...die mit ausgewählten Architekturbüros.  | Foto: Gerhard Walser
Das Blume-Areal soll neu gestaltet werden. Dafür gibt es eine Machbarkeitsstudie mit ausgewählten Architekturbüros. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Zehn Architekten will die Stadt Emmendingen auffordern, Ideen für die Gestaltung des Areals Blume zu zu entwickeln. Aus dieser Gruppe werden dann drei oder vier Planungen ausgewählt, deren Urheber sie dann dem Gemeinderat vorstellen. Das Verfahren wird von einem Ausschuss begleitet, dem Vertreter aller Fraktionen angehören. Der Technische Ausschuss billigte dieses Vorgehen bei einer Gegenstimme (Reinhard Stopfkuchen/FWV) und drei Enthaltungen (Christl Gräber/FDP, Ingrid Tegeler, Susanne Wienecke, Grüne).

DAS VERFAHREN
Einladungsverfahren nennt sich diese Vorgehensweise und sie hat, wie Baufachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer sagt, den Vorteil, dass der Aufwand geringer ist als bei einem öffentlichen Wettbewerb, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel