Zeitreise in die Vergangenheit

Zur Belohnung gab es Beifall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 18. Oktober sollte der Autor Franjo Terhart in unsere Grundschule kommen. Wir waren schon Tage vorher sehr neugierig und aufgeregt. Würden seine Werke uns gefallen?

Mit großer Begeisterung las er uns dann aus seinen spannenden Büchern vor. Zuerst waren die Erst- und Zweitklässler dran, denen er aus dem farbenfrohen Buch "Der Drache, der kein Feuer speien konnte" vorlas. Das Buch enthielt viele wunderschöne bunte Bilder. Anschließend waren wir Großen, die dritte und vierte Klasse, an der Reihe. Gespannt hörten wir zunächst vom Leben im Alten Rom, denn in dieser Zeit spielte das erste Buch, das er uns im Anschluss vorstellte. "Der Sohn des Gladiators" – ein Mitratekrimi. Während des Vorlesens konnten wir mitraten. Es ärgerte uns, dass er an der spannendsten Stelle das weitere Lesen uns überließ. Sein zweites Buch, das "Spuk in Pompeji" heißt, spielte vor etwa 2000 Jahren – wieder eine Zeitreise in die Vergangenheit. Zum Ende der Lesung belohnten wir den Autor mit viel Beifall und konnten schließlich bereits zuvor erworbene Bücher von ihm signieren lassen. Nach einer abschließenden Fragerunde bedankten wir uns alle für den anregenden Vormittag bei dem freundlichen Autor. So etwas könnte es öfters geben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel