Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am 2. Juni ging die Klasse 4c der Anton-Leo-Grundschule aus Bad Säckingen ins Antikenmuseum in Basel. Dort besichtigten sie die ägyptische Abteilung. Sie lernten viele Dinge über das alte Ägypten und sahen viele Statuen und Steine. Ein Highlight bei vielen der Kinder waren die Mumien. Die Museumsführerin Claudia Manser-Stoll hat der Klasse sehr viel erklärt. Zum Beispiel was die alten Ägypter im Alltag gemacht haben und warum die Pharaonen eingewickelt wurden. Sie hat den Kindern auch alte Papiere mit vielen Zeichen gezeigt. Zum Schluss durften sie mit Claudia Manser-Stoll, die auch die Führung machte, ein Interview führen. Die Fragen für das Interview haben sich die Kinder selbst ausgedacht. Nach dem Interview ist die Klasse mit dem Zug zurück zur Schule gefahren.
Wie wir den Ausflug ins Antikenmuseum Basel fanden:
Mir hat es sehr gut gefallen. Die Führung und das Interview waren sehr cool.
Was ich mochte: das Museum und die Mumien. Was ich nicht mochte: Nackte!
Ich fand den Ausflug schön und das beste waren die Mumien.
Mir hat es im Museum am besten gefallen: Ich fand die Mumien am besten, weil ich noch nie welche gesehen hatte.
Am besten war, dass wir unser erstes Interview als Nachwuchs-Reporterinnen und -reporter führen durften.
Mir haben die Mumien am besten gefallen, weil sie ganz besonders sind.
Also mein Lieblingsteil war der Raum mit den Mumien.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.