Zeitschriften-Trash (Teil 4)

Dominik Schmidt

Von Dominik Schmidt

Do, 04. März 2010 um 09:33 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

Von den meisten kaum beachtet, verstauben im Freiburger Bahnhofskiosk Zeitschriften, die nur wenige kennen. Randgruppenjournalismus oder einfach nur Zeitschriften-Trash. Das ist nicht böse gemeint, denn ein Blick in die Welt der speziellen Interessen zeigt Liebe fürs Detail von skurril verrückt bis süß detailliert. Dieses Mal: Press-Kurier und Streetbuzz.


Press-Kurier
Hermeneutische Aspekte:
Beim Durchblättern dieser „ultimativen Zeitschrift für Eisenbahnfreunde“ versicherte ich mich mehrmals mit einem Blick aufs Cover, ob dieses Heftchen in diesem Jahrhundert produziert wurde. Die Fotos suggerieren einem noch gute, alte Eisenbahnidylle. Keine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung