Fasnacht 2013

Alte Wiiber in der Landesschau: SWR überträgt Zeller Altweiberrennen live

Silke Hartenstein

Von Silke Hartenstein

Do, 14. Februar 2013

Zell im Wiesental

Das Zeller Altweiberrennen wurde am Fasnachtsdienstag in der Landesschau übertragen / Sieger des spektakulären Spektakels ist das Team der RG Hausen-Zell.

ZELL. Mit Ta-Hü und Raketensignal ging es am Dienstagabend los. Zells Alte Wiiber hatten wieder einmal fluchtartig ihre Ruhesitze in Bürgerheim und Co verlassen und machten die Kirchstraße unsicher. Wie lange es das wilde Hindernisrennen über Wippe, Schnüffelbalken und Heuwagen schon gibt, ist nicht bekannt – spätestens jetzt jedoch ist das Altweiberrennen landesweit ein Begriff.

Das diesjährige Spektakel "direkt an der Zeller Hauptstraße", so SWR-Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein, wurde live in der Landesschau übertragen. Fünf Minuten lang waren im Fernsehen die heißen Sprünge von der Spitze der menschlichen Pyramide hinab, durch den Feuerring hindurch und über die Schrätteli hinweg zu sehen.

Auch FGZ-Präsident Peter Mauthe kam beim Interview zu Wort. Im Vorfeld, noch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ