Ausgelassenes Treiben im Schwyzer Märchenwald

Heiner Fabry

Von Heiner Fabry

Mo, 02. Februar 2015

Zell im Wiesental

Beim Kappenobend der Vogtei Schwyz ging es hoch her / Die Besucher werden aktiv ins Geschehen mit eingebunden / Wettkämpfe unter erschwerten Bedingungen.

ZELL (bry). Zu ihrem Kappenobend hatte die Vogtei Schwyz in den "Schwyzer Märchenwald" eingeladen. Aber aus den Erfahrungen des letztjährigen Seifenkistenrennens habe man gelernt, erklärte Vögtin Anja Waßmer in ihrer Begrüßung. Man habe die 24 Ordner der Sicherheitsvorschriften aufmerksam studiert und den Kappenabend ganz im Zeichen der Sicherheit organisiert. Wüst und wild ging es im Märchenwald dann trotzdem zu.

Die Vögtin verzichtete auf das Verlesen aller Sicherheitsvorschriften. Um wichtige und bewährte Mitglieder der Vogtei aber vor Unbill zu schützen, wurden diese ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ