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Ziel ist eine junge Einkaufsstadt

Nikola Vogt
  • Mi, 18. November 2015
    Bad Krozingen

     

Bad Krozingens Wirtschaftsförderer Christian Girmann informiert über die gewerbliche Entwicklung der Innenstadt.

Das erneuerte Marktangebot und die kom...gängerzone sollen in die Stadt locken.  | Foto: Huber, Vogt, DPA
Das erneuerte Marktangebot und die kommende Fußgängerzone sollen in die Stadt locken. Foto: Huber, Vogt, DPA
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BAD KROZINGEN. Ein großer Magnetbetrieb mit überregionaler Strahlkraft fehlt in der Bad Krozinger Innenstadt. Auch mehr Gastronomie – insbesondere auf dem Bahnhofsplatz – steht auf dem Wunschzettel der Stadt. In der Diskussion sind zudem ein besseres Parkleitsystem sowie freies Internet. Als "junge Einkaufsstadt" und nicht nur "Stadt der Alten" soll Bad Krozingen nach den Worten von Wirtschaftsförderer Christian Girmann wahrgenommen werden. Über den Status quo hat er jetzt informiert.

"Es sind Verbesserungen sichtbar, weitere Veränderungen wurden auf den Weg gebracht und manche Ziele sind nur langfristig zu erreichen", sagte Girmann in Hinblick auf die gewerbliche Entwicklung in der Bad Krozinger Innenstadt. Diese soll attraktiver werden – so das erklärte Ziel der Stadt. Was man bisher schon erreicht hat und was noch aussteht, darüber hat der ...

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