Account/Login

"Ziemlich angeregte Diskussionen"

Robert Bergmann
  • Di, 12. Dezember 2017
    Steinen

BZ-INTERVIEW mit den Steinener Schulsozialarbeitern Jan Funke und Lisa Häffner über politischen Extremismus unter Jugendlichen.

Lisa Häffner und Jan Funke teilen sich...einener Meret-Oppenheim-Schulzentrum.   | Foto: Hoppe/dpa/ZVG
Lisa Häffner und Jan Funke teilen sich die Schulsozialarbeit am Steinener Meret-Oppenheim-Schulzentrum. Foto: Hoppe/dpa/ZVG

STEINEN. Dass die Schulsozialarbeiter Lisa Häffner und Jan Funke am Schulzentrum wertvolle Arbeit leisten, war kürzlich im Jugend- und Sozialausschuss unbestritten. Neben dem Streitschlichten hat das Schulsozialteam aber noch viele weitere Themen auf dem Schirm, wie sie BZ-Redakteur Robert Bergmann und Praktikantin Lea Rollbühler verrieten. Auch über das Thema politischer oder religiös motivierter Radikalismus wird in den Klassenräumen offen gesprochen.

BZ: Bei Ihrer kürzlich vorgestellten Bilanz haben Sie unter anderem auch eine Umfrage zu rechtsradikalen Vorstellungen von Zehntklässlern erwähnt. Was hatte es damit auf sich?
Häffner: Das war eine Umfrage, die wir von der Bundeszentrale für politische Bildung bekommen haben. Darin wird – natürlich anonym – zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel