Account/Login

Zirkus Lindelli: Figuren und tolle Pyramiden

  • Ann-Kathrin Karle &

  • Fr, 03. Mai 2013
    Zisch-Texte

Schüler der Lindenbergschule luden zu einer Vorstellung ein.

Manege frei für die kleinen Artisten.   | Foto: privat
Manege frei für die kleinen Artisten. Foto: privat
An einem Freitag Mitte März gab es in der vollbesetzten Schlossbuckhalle in Munzingen eine große Zirkusvorstellung des Zirkus Lindelli. Die Kinder der Lindenbergschule Munzingen zeigten spektakuläre Kunststücke.

Los ging es um 18 Uhr mit einem Begrüßungslied der Artisten. Kurz darauf zeigte eine Truppe Bauarbeiter mit ihren Leitern Figuren und tolle Pyramiden. Gefährliche Raubtiere waren so gut dressiert, dass sie auch ohne Gitter auftreten konnten.

Die Artisten der Nummer Balance waren als Gartenzwerge verkleidet und liefen über rollende Fässer und Balken. Außerdem gab es auch mutige Fakire, die sich über ein Nagelbrett rollten und Jongleure, die mit Diabolos und Bällen jonglierten. In schwindelerregender Höhe zeigten die jungen Artisten Kunststücke am Trapez und am Vertikaltuch.

Die Clowns lockerten mit ihren lustigen Nummern die Show auf, so wie die Seilspringer, die während ihrer kompletten Darbietung über die Bühne hüpften.

Mit dabei waren außerdem Akrobaten, Zauberer und wagemutige Trampolinspringer, die über einen brennenden Stab sprangen. Beim großen Finale verabschiedeten sich alle Artisten mit einem Abschlusslied.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 03. Mai 2013: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel