ZISCH-BUCHTIPP
Lilian Schill, Klasse 4a, Wilhelm-August-Lay-Schule (Bötzingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mir war langweilig und ich wollte etwas Neues ausprobieren. Ich saß an meinem Schreibtisch und überlegte, was ich machen könnte. Da ich gerne male, kritzelte ich irgendetwas vor mich hin. Also versuchte ich, Comics zu zeichnen. Das machte mir sehr viel Spaß.
Dann war Weihnachten und ich bekam das Buch "Comic-Workshop – Comics selbst zeichnen und schreiben" von Louie Stowell geschenkt. Dies ist ein sehr schönes Comic-Übungsbuch, in welchem man Tipps bekommt, wie man zeichnet, Effekte einfügt, aber auch wie man Ideen sammelt für eigene, spannende Geschichten. Es gibt auch Sticker, die man in seine Comics einbauen kann. Die nächsten Wochen saß ich dann sehr oft an meinem Schreibtisch, zeichnete, hörte Musik und vergaß oft die Zeit. Es entstanden lustige, kleine Geschichten mit Monstern, Phantasie-Figuren und Tieren.
Ich kann jedem, der gerne malt, das Zeichnen von Comics nur empfehlen, da man so viele Dinge, die einen beschäftigen, in schönen, lustigen und spannenden Geschichten verarbeiten kann.
Comics selbst zeichnen und schreiben. Übersetzt von Jutta Vogt. Usborne Verlag, Regensburg 2015. 96 Seiten, 11,95 Euro, ab 10.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.