ZISCH-BUCHTIPP
Maximilian Denk, Klasse 4a, Schurhammerschule (Glottertal)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Buch "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren handelt von den Brüdern Karl und Jonathan Löwe. Karl, neun Jahre, ist schwer krank und schwach, während sein 13-jähriger Bruder beliebt und stark ist. Karl wird bald sterben. Als Trost erzählt Jonathan ihm von Nangijala, einem Märchen- und Sagenland, in dem Menschen wieder gesund sind und viele Abenteuer erleben. Jonathan erzählt Karl, dass er nach dem Tod dorthin kommt. Durch ein tragisches Unglück stirbt Jonathan unerwartet vor Karl. In der Nacht von Karls Tod folgt Karl Jonathan nach Nangijala. Dort leben sie zusammen im Kirschtal auf einem Hof mit ihren Pferden Grim und Fjalar. Bald erfährt Karl vom Heckenrosental, in dem der schreckliche Tengil mit dem Drachen Katla herrscht. Karl und Jonathan versuchen, mit ihrer Bruderliebe und ihren Freunden Tengil zu besiegen und das Heckenrosental zu befreien. Im Kampf wird Karl immer mutiger und stärker und überwindet seine Ängste.
Mit hat das Buch – trotz der traurigen Themen Tod und Leben nach dem Tod – sehr gut gefallen, da es sehr spannend erzählt ist und man das Gefühl hat, als ob man live dabei ist.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.