Zisch-Reporter spenden Geld

"Wasser ist Leben".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Kinder und Erwachsene in Indien sind krank. Zum Beispiel leiden sie unter der Krankheit Lepra. Dass so viele Menschen krank sind, liegt auch daran, dass sie auf der Straße leben.

Ihr Geschirr waschen sie oft in Pfützen mit dreckigem Wasser. Außerdem haben sie oft nur wenig zu essen. Zum Glück gibt es Hilfsaktionen für Menschen in Indien, die ihre Arbeit in deutschen Schulklassen vorstellen. Eine Hilfsorganisation ist "Wasser ist Leben" unter Leitung von Gerda Geretschläger aus Gundelfingen.

Diese Organisation ermöglicht den ärmsten Kindern in Indien eine Schulbildung und ein Leben in einer Gemeinschaft. Damit die Hilfe weitergehen kann, benötigt die Organisation Spenden. So hat sich unsere Klasse entschieden, durch den Verkauf von Getränken anlässlich einer Ausstellung ihrer Werke nach Paul Klee, den Erlös zu spenden.

Durch diese und viele weitere Spenden ist es möglich, den Kindern ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Es gibt auch die Möglichkeit, als Familie die Patenschaft für ein Kind übernehmen kann.
Schlagworte: Paul Klee, Gerda Geretschläger

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel