"Ich habe Freude beim Tanzen"

Leonie Schepers, Klasse 4b, Schurhammerschule

Von Leonie Schepers, Klasse 4b, Schurhammerschule (Glottertal)

Fr, 23. März 2018

Zisch-Texte

ZISCH-INTERVIEW mit der Tanzlehrerin Serena Petri .

In der Tanzschule Let's Move in Denzlingen hat Zisch-Reporterin Leonie Schepers aus der Klasse 4b der Schurhammerschule in Glottertal die Tanzlehrerin Serena Petri interviewt.

Zisch: Welche Tänze unterrichten Sie?
Petri: Ich biete viele Tänze an, wie Hip-Hop, lateinamerikanische Tänze, Standard, Zumba, Discofox und viele mehr.
Zisch: Mit wie vielen Jahren haben Sie angefangen zu tanzen?
Petri: Ich tanze, seit ich zwölf Jahre alt bin. Ich habe mit Videoclip-Dancing1 und Hip-Hop angefangen.
Zisch: Wie lange unterrichten Sie schon?
Petri: Seit ich 17 bin.
Zisch: Haben Sie auch an Wettbewerben teilgenommen?
Petri: Ja ich bin Turniertänzerin und habe schon viele Pokale gewonnen.
Zisch: Wann haben Sie die Tanzschule Let's Move eröffnet?
Petri: Im September 2014. Mittlerweile habe ich weitere Tanzlehrer angestellt aufgrund der großen Anfrage.
Zisch: Mögen Sie Ihren Job?
Petri: Es macht mir sehr viel Spaß, anderen Menschen das Tanzen beizubringen, und ich habe viel Freude beim Tanzen.