ZISCH-TIPP: Erfolgreiche Spieleplattform

Millionen mögen Roblox.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Roblox zocken  | Foto: Petra Mann
Beim Roblox zocken Foto: Petra Mann
Rund 100 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt spielen laut Wikipedia Roblox. Dabei ist das kein Spiel im eigentlichen Sinne, sondern eine Plattform, auf der verschiedene Spiele erstellt werden können. Der Großteil der Spieler ist 13 Jahre alt oder jünger. Die Welten sind bunt und die Spielfiguren ähneln Lego-Männchen. Roblox wurde vor 16 Jahren von David Baszucki und Erik Cassel entwickelt und setzt sich aus den Wörtern "Roboter" (englisch: robot) und "Blöcke" (englisch: blox) zusammen.

Aber Achtung: Obwohl das Spielen von Roblox eigentlich kostenlos ist, werden Kinder dazu angeregt, Einkäufe im Spiel mit echtem Geld zu machen. Für 4,99 Euro bekommt man 400 Robux. Robux ist die virtuelle Währung von Roblox.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel