ZISCH-TIPP: Schönes Erlebnis im Zoo
Sina Garschke, Klasse 4a, Rappoltsteiner Grundschule (Eschbach)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Weg in den Zoo der Stadt Wien führt durch den Park des Schlosses Schönbrunn. Es gibt hier wunderschöne Gärten. Ist man durch den Park hindurch und an der Kasse angelangt, bekommt man eine Karte, die zwar für Kinder sehr verwirrend ist, aber Erwachsene bekommen das schon hin.
Hat man das lange Anstehen endlich hinter sich, sind auf der linken Seite Pandas. Etwas weiter wurde eine Wüste für den Ameisenbären erschaffen. An der Seite hat es süße Tische, die sehr kinderfreundlich sind. An der rechten Seite sind Mäuse beheimatet. Geht man weiter durch den Zoo, kommt man nach einer Weile an einer Kletterwand vorbei. Es folgen viele verschiedene Tiergehege, bevor man plötzlich an einem Riesenspielplatz ankommt.
Im Tiergarten Schönbrunn leben über 8000 Tiere, welche man gar nicht alle namentlich erwähnen kann. Es lohnt sich auf jeden Fall, dem, wie es heißt, ältesten Zoo der Welt einen Besuch abzustatten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.