Account/Login

ZISCH-WITZE

  • Hannes Bohlen & Ben Rombach

  • Fr, 29. März 2019
    Zisch-Texte

Der Rucksack

Der Pfarrer, Donald Trump und ein Rucksackreisender sitzen in einem Flugzeug. Das Flugzeug kommt in Schwierigkeiten, doch sie haben nur drei Fallschirme. Donald Trump sagt: "Ich bin ein wichtiger Mensch und muss deswegen lebendig unten ankommen." Er schnappt sich einen Fallschirm und springt raus. Sagt der Pfarrer: "So eine riesige Kirche kann keiner außer mir leiten." Er nimmt einen Fallschirm und springt raus. Sagt der Pilot zum Rucksackreisenden: "Spring du, der Pilot soll immer als letztes springen." Da antwortet der Rucksackreisende: "Nein, wir haben noch zwei Fallschirme, denn Donald Trump ist mit meinem Rucksack gesprungen."

Marmelade

Treffen sich ein Breitmaulfrosch und ein Spitzmaulfrosch. Sagt der Breitmaulfrosch zum Spitzmaulfrosch: "Weißt du, wie ich ein Spitzmaulfrosch werden kann?" " Sag einfach: Konfitüre, Konfitüre." Treffen sie sich nach einiger Zeit wieder. Sagt der Breitmaulfrosch zum Spitzmaulfrosch: "Ich habe das Wort vergessen, da habe ich einfach Marmelade, Marmelade gesagt."

Geburtstagssahne

Eine Kuh und ein Pferd stehen auf einer Wiese. Die Kuh wackelt die ganze Zeit heftig mit dem Schwanz. Fragt schließlich das Pferd: "Wieso wackelst du denn ständig mit dem Schwanz?" Antwortet die Kuh: "Mein Kalb hat doch morgen Geburtstag. Ich schlag schon mal die Sahne."

Brumm

Was ist braun und fährt durch Städte?

Ein Kokosbus.

Fahrstuhlwitz

Zwei Männer stehen vor einem Aufzug. Der eine fragt: "Kennst du schon den neusten Fahrstuhlwitz?" " Nein", sagt der andere. " Ich auch nicht, ich habe die Treppe genommen."

Diktat

Fragt die Lehrerin Lisa und Lara: "Warum habt ihr beiden denn genau die gleichen Fehler im Diktat?" Meint Lara: "Das liegt daran, dass wir die gleiche Lehrerin haben."

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 29. März 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel