Zocken und dabei was lernen
Beim Ferienprogramm des SOS-Kinderdorfs Sulzburg wurde gekickt, gesungen und gesprungen – am Computer und an der Konsole.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. E-Sport ist heutzutage in aller Munde. Es geht dabei nicht um Sport im herkömmlichen Sinne, sondern um den Wettstreit an den Spielkonsolen. Im Rahmen des Sommerferienprogramms des SOS-Kinderdorfs in Sulzburg organisierten die Jugendbetreuer einen Spieletag im Jugendhaus für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren.
Die Jugendlichen kamen aus Sulzburg, Staufen, Heitersheim und Ballrechten-Dottingen. In diesen Gemeinden organisieren die Jugendbetreuer der Sulzburger Einrichtung die offene Jugendarbeit. Am Ende des Tages waren es etwa 40 junge Menschen, die sich an den ...