Zu Gast in Göppingen beim Tigerentenclub

Zisch-Reporterin Tabea Hug spielte in der Kinderserie "Tiere bis unters Dach" und wurde deswegen in den Tigerentenclub eingeladen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mittwoch, der 6. März 2013, war ein sehr spannender Tag für die Viertklässlerin Tabea Hug aus Denzlingen, denn sie war beim "Tigerentenclub" als Interviewgast eingeladen.

Kennt ihr den Tigerentenclub? Das ist eine Ratesendung für Kinder, in der zwei verschiedene Teams gegeneinander spielen und Punkte beziehungsweise Notbremsen sammeln. In dieser Sendung durfte ich dabei sein, weil ich eine der drei Hauptrollen in der Kinderserie "Tiere bis unters Dach" spielte. Die anderen beiden Hauptrollen spielten Jule-Marleen und Moritz. Der Tag fing damit an, dass ich mit Jule zusammen mit dem Zug nach Göppingen ins Tigerentenstudio fuhr. Dort wurden wir schon erwartet. Eine knappe halbe Stunde später kam auch Moritz.

Dann fing auch schon die Generalprobe an. Der neue Moderator Lukas Nimschek und seine Kollegin Muschda Sherzada begrüßten uns. Bei der Probe funktionierte bis auf ein kleines technisches Problem alles gut. Lukas und Muschda waren sehr nett. An der Decke des Studios hingen sehr viele Scheinwerfer und es waren einige Kameras aufgebaut. Alles war sehr aufregend.

Als die Probe vorbei war, gingen wir in die Maske. Dort wurden wir gepudert, damit unsere Haut nicht so glänzte, denn es war im Studio sehr warm. Ein paar Minuten später ging die Aufzeichnung los. Es herrschte eine ganz gespannte Atmosphäre. Zwischen ein paar Spielrunden mit den Kandidaten gab es verschiedene Interviewrunden.

Vor der ersten durften wir durch die große Tigerente ins Studio kommen. Die Moderatoren haben uns dann Fragen gestellt wie: "Wie seid ihr zu den Rollen gekommen?" und "Hat es euch Spaß gemacht zu drehen?" oder "Was fandet ihr besonders lustig?" Mit den Antworten legte sich auch die Aufregung und es klappte alles prima.

Was ich geantwortet habe, werde ich aber nicht verraten. Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut euch die Sendung an. Die könnt ihr am Sonntag, den 26. Mai 2013 in der ARD sehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel