Zukunftsakademie der Stiftung Kinderland: Junge Experten sind gefragt
Magdalena Wejwer und Carla Schoenen haben in Stuttgart über Zukunftsthemen diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH/FREIBURG/STUTTGART. Magdalena Wejwer (15) aus Umkirch und Carla Schoenen (16) aus Freiburg haben vor kurzem ihre Taschen für einen ganz besonderen Kurztrip gepackt. Die zwei Schülerinnen sind zur Zukunftsakademie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg nach Stuttgart gereist. Zusammen mit 23 anderen Jugendlichen und unterstützt von drei Experten haben sie sich intensiv mit dem Thema "Wasser" auseinandergesetzt. Ganz wichtig war den Schülerinnen dabei eines: "Wir haben uns ernst genommen gefühlt."
Wie kann es gelingen, dass alle Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen? Und wie werden die Ozeane wieder sauberer? Diese und ähnliche Fragestellungen haben die jugendlichen Teilnehmer der Zukunftsakademie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg mit drei Experten ...