Zunft blickt zuversichtlich in die närrische Zukunft

sph

Von sph

Do, 07. November 2019

Meißenheim

Neuer Vorsitzender und Plus in der Kasse bei Hubmattenhexen.

MEISSENHEIM (sph). Die Narrenzunft Hubmattenhexen Meißenheim haben einen neuen Vorsitzenden gewählt. Oberzunftmeister ist jetzt Jonas Belitz, sein Vorgänger Eugen Jäger ist jetzt stellvertretender Vorsitzender. Der Verein hofft auf ein ruhigeres Fahrwasser für die nächsten Jahre, die Mitglieder schauen mit Zuversicht in die Zukunft.

Die Hubmattenhexen haben sich nach einigen Turbulenzen und Schwierigkeiten – unter anderem wurden 2017 sieben Aktive von der Zunft wegen ungebührlichen Verhaltens und Verstößen gegen die Satzung von der Zunft ausgeschlossen – nach und nach wieder eine gute Grundlage erarbeitet.

In den nächsten Wochen werden zudem letzte offene Rechnungen beglichen; Rechner Jan Luka Schmidt konnte einen Rechenschaftsbericht vortragen, der ein kleines Plus aufwies. Die Mitgliedsbeiträge bleiben bei 50 Euro für Aktive und 30 Euro für Passive. Man überlege noch, ob künftig eine Aufnahmegebühr erhoben werden soll. Das vergangene Geschäftsjahr hat für die Hubmattenhexen mit der Teilnahme mit einem Stand am Meißenheimer Weihnachtsmarkt begonnen, das wird auch dieses Jahr wieder so sein, legte in der Hauptversammlung im Bürgersaal Eugen Jäger noch als Vorsitzender dar. Der Oberzunftmeister berichtete über die abgelaufene Saison. Neben Teilnahmen an Veranstaltungen und Umzügen in der ganzen Region bis hin nach Auenheim, stand die Fasent in Meißenheim im Fokus unter anderem mit dem Hexenball und dem Umzug.

Wahlen: Vorsitzender und Oberzunftmeister Jonas Belitz (neu), Stellvertreter Eugen Jäger (bisher Vorsitzender), Rechner Jan Luka Schmidt, Schriftführerin und Ansprechpartnerin für alle Fälle Sarah Schmidt, Beisitzer Manuel Belitz, Dominik Haffke, Stefanie Liedel, Cindy Zeuner, Simon Ams, Michele Ams, Lara Kettenacker und Susan Oberle

Ehrungen: zu Ehrenmitgliedern ernannt Eugen Jäger und Jonas Belitz
Mitglieder: 30

Kontakt: E-Mail: Hubmatte@Yahoo.com