Zurück in die Natur

Zwei kleine Bären in Griechenland ausgewildert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nix wie weg: einer der  beiden Braunbären auf dem Weg in den Wald.  | Foto: - (dpa)
Nix wie weg: einer der beiden Braunbären auf dem Weg in den Wald. Foto: - (dpa)
ATHEN (dpa). Zwei kleinen Bären sollen in Griechenland künftig in der Natur leben. Wie die griechische Bärenschutzorganisation Arcturos am Montag mitteilte, wurden die zwei Bären mit dem Namen Bradley und Cooper am vergangenen Samstag in einer abgelegenen Waldregion in Nordgriechenland freigelassen. Sie seien vor einem Jahr von einem Einwohner der Region Kozani im Nordwesten Griechenlands gefunden worden. Experten der Tierschutzorganisation hätten sie ähnlich wie ihre Mutter großgezogen, teilte Arcturos weiter mit. Die Wildtier-Schutzorganisation veröffentlichte Fotos von der Freilassung der beiden Bären.

"Sie sind mit Sendern ausgestattet. Wir können sie wieder finden, falls es Probleme geben sollte", sagte Panos Stefanou, Sprecher der Organisation, der Deutschen Presseagentur. Arcturos hat in den vergangenen Jahrzehnten Dutzenden Bären und auch Wölfen das Leben gerettet. Zurzeit leben 21 Bären unter dem Schutz der Organisation.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel